DER MEGA RS SC750 GP23 SIDECAR MOTOR

ehem. MTH MEGA Rübig Motor

Technische Daten

Bohrung / Hub: 103 mm / 89 mm*
Hubraum: 742 ccm*
Kraftstoff: Super bleifrei
Mischungsverhältnis: 1:40*
Pleuellager: Käfiglager
Kolbenbolzenlager: Vollnadelig
Kolben: Geschmiedet, hartanodisiert
Zündkerze: NGK*
Stirnrad geradverzahnt
Kupplung: Mehrscheiben
(9 Lamellen) Lamellenkuppling / Ölbad
Getriebeöl: ATF** / Gearbox light**
Getriebe: 4-Gang klauengeschaltet
Zündung: PVL Analog**
Zylinder: Nikasil-beschichtet
Einlass: Doppel-V-Membrane
Gewicht: 32,5 kg

* Neu ab 2020
**Neu ab 2023

Die wichtigsten Neuerungen

Verstärktes Kurbelgehäuse (bei der Schwingenumlenkung)

Verstärkter Kurbeltrieb mit neugestaltetem Wuchtfaktor

Verstärkte Pleuel und Hubzapfen

Neugestaltete Zylinder Innenform

Verbesserte Kolbenform

verbessertes Brennvolumen

Geänderte Einlassgeometrie

Verstärkte Kupplung

Analoge Doppelfunken Zündanlage

Angepasste Auspuffanlage

Verbesserte Vergaserabstimmung

84 PS

104 Nm

Nach umfangreichen Test mit unseren Rennfahrern sind die angeführten Maßnahmen eine Weiterentwicklung zur Verbesserungen des MEGA RS Motors. Durch den Verstärkten Kurbeltrieb und die geänderte Kolbenform konnten wir die Lebensdauer unseres Motors erheblich steigern. Durch die Neugestaltung unseres Zylinders hat der Motor nun mehr Leistung und Drehmoment, bei besserer Dosierbarkeit über den gesamten Bereich.

Kontakt